Nicht auf die Gurus hören

Wenn ich jetzt meinem neuen Eintrag den Titel gebe, nicht auf die Gurus zu hören, dann Frage ich mich, was denn ich sein soll. Natürlich, ich bin auch ein Guru und gebe genauso Tipps. Also solltest du auf mich auch nicht hören. Ich will mich jetzt darüber nicht näher auslassen, sondern besser zur Sache kommen. Abnehmen ist ein ganz individueller Prozess und selbst wenn ein Experte mich persönlich kennt, kennt er nur einen Teil meiner Persönlichkeit. Beim Abnehmen zählt nur, das was ich will.

Abnehmen – was will ich erreichen

Wenn ich abnehmen will, dann setze ich mir ein Ziel, so viel Gewicht will ich in einer bestimmten Zeit verlieren. Notiere es vielleicht in einer Agenda und Wiege mich täglich. So machen es die meisten und es ist auch nicht falsch. Wenn du abnehmen willst, dann setze dir ein Ziel, das möglichst realistisch ist und nicht zu ambitioniert. Viele wollen ein Kilo in einer Woche schaffen. Natürlich, das geht, aber du fühlst dich nicht mehr wohl in deiner Haut. Ich habe schon von Frauen gehört, jungen Frauen, die dann plötzlich keine Periode mehr bekamen, weil sie so stark hungerten dass der Körper für diese Funktion keine Kraft mehr hatte. Seien Sie fair zu sich selber. Weniger ist hier auf jeden Fall mehr.

Abnehmen – die endlose Reise

Wieso habe ich diese Überschrift die endlose Reise genannt. Weil abnehmen genau das ist. Es gibt streng genommen kein Ziel. Ihr Ziel ist abnehmen und dein Körper entscheidet, wie weit du kommst. Viele Menschen, ja eigentlich alle machen den Fehler auf ein bestimmtes Ziel hin zu arbeiten und wenn sie dieses Ziel erreicht haben, dann ´schlägt die Waage wieder in die andere Richtung aus. Dieser Prozess ist ganz natürlich. Er kann eigentlich nur unterbrochen werden, wenn ich ganz bewusst dagegen angehe und mir kein Ziel setze, dass erreicht werden muss. Du wirst lernen müssen, nicht ein Ziel zu haben. Natürlich hast du ein Ziel. Es ist eine bestimmte Lebensweise, wenn du die erreicht hast, dann fühlst du dich wohl und das Abnehmen geht fast wie von selber.

Ein Gedanke zu “Nicht auf die Gurus hören

  1. Pingback: Wiegen beim Abnehmen birgt eine SuchtgefahrGenießen und abnehmen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>